top of page

ROPE Team

#bernwächst

Fabian_edited.jpg

Fabian

Seiler

ROPE, Seil, (Seiler), ein beweglicher aber auch sehr starker Gegenstand. Kraft ist die Basis des Lebens. Wer kraftvoll durchs Leben geht, fühlt sich sicher, selbstbewusst und flexibel. Mein Ziel ist es, dir zu zeigen wie du deine Kraft aufbaust. Wie du deinen Körper formen kannst und dich so wohler im Alltag fühlst.

 

Dank meinem fundierten Wissen in den Bereichen Muskelaufbau, Körperfettsenkung und Ernährung bin ich dein optimaler Ansprechpartner um deine körperlichen Ziele zu erreichen.

Markus

Schindler

Ich absolviere die Ausbildung zum Spezialist Bewegungs-und Gesundheitsförderung. Seit mehr als 2 Jahren betreibe ich Shaolin Kung-Fu und leite dort auch bereits Trainings.

 

Täglich begegne ich gesunden Menschen, die sich dennoch nicht richtig bewegen und ganz natürliche Bewegungsabläufe nicht ausführen können. Dies möchte ich ändern und den Menschen zeigen, was man mit Bewegung und Training erreichen kann. Ich leite Gruppentrainings und sorge für Ordnung und Sauberkeit.

 

I may win and I may lose, but I will never be defeated.

Kusi_edited.jpg
Flavia_edited.jpg

Flavia

Mihalic

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung, sowie regelmässiges Sporttreiben sind schon lange fester Bestandteil meines Alltags. Ich habe in der Vergangenheit diverse Fitnesscenter besucht, unzählige Trainings ausprobiert und mir verschiedene Ernährungstipps geben lassen. Zufrieden war ich allemal, schliesslich bekam ich das, wonach ich gefragt hatte. Doch, so richtig überzeugt war ich irgendwie nie. Dies änderte sich nach dem ersten Probetraining bei ROPE strength&athletic schlagartig.

 

Durch die professionelle und individuelle Beratung der ROPE-Coaches, sind die Trainings- und Ernährungspläne auf die Bedürfnisse der ROPE-Mitglieder persönlich zugeschnitten. Ausserdem schaffen es die Trainer*innen immer wieder neue und abwechslungsreiche Trainingseinheiten zu entwerfen, sodass das Training nie monoton oder gar langweilig wird. Kein Training gleicht dem anderen! Dank diesem Konzept konnte auch ich eine echte Leidenschaft fürs Trainieren erlangen.

Malik

Belbey

Als Stadt Berner Junge schlägt mein Herz seit klein auf für Gelb-Schwarz und für die allgemeine sportliche Betätigung. Insbesondere der Fussball prägte mein ganzes Leben, seien es die vielen Stunden auf dem Spitz im Breitsch, die Zeit in der YB-Sportschule oder die «harten» Plausch-Spiele in der Firmenfussballliga.

 

Zusammen mit dem ROPE ist es meine Aufgabe, dich in deinen individuellen sportlichen Zielen zu fördern und zu unterstützen. Sei es im Leistungsbereich, für das eigene Wohlbefinden oder dem Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag, ein herausforderndes Training garantiere ich dir.

Neben dem Fitness im ROPE, gehe ich leidenschaftlich dem Training im MMA (Mixed Martial Arts) nach und coache nebenbei noch das beste Firmenfussballteam der Welt: Bern United FC

Anika_edited.jpg

Anika

Gottier

Schon in meiner Jugendzeit faszinierten mich der Sport und die Bewegung. Als kleines Mädchen führte mich die sportliche Laufbahn über das Ballett zum Leichtathletiktraining wo ich in einer Leistungsgruppe trainierte. 


Nach der Matura legte ich zwei Zwischenjahre ein und absolviere momentan die Ausbildung zur Fitnessinstruktorin.


Ich helfe dir mit gezieltem Training und Ernährung deine Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern!

Kristina

Juricic

"Great things never came from comfort zones"

​

Sport ist meine Leidenschaft seit meiner Kindheit. Alles begann mit der Begeisterung für Fussball -16 Jahre lang habe ich das runde Leder mit grosser Freude gejagt :-) Nun tobe ich mich auf meinem Rennrad oder im ROPE Fitness aus.

 

Allgemein fasziniert mich Sport nicht nur wegen den gesundheitlichen Vorteilen, sondern mir ist vor allem der mentale Ausgleich und die Bildung von wichtigen/gesunden Charaktereigenschaften (Teamgeist, Disziplin, Durchhaltevermögen etc.) wichtig.

Kristina_edited.jpg
Virginia_Wunderli_edited.jpg

Virginia

Wunderli

"Ich lebe, liebe, lache, bin lebensfroh und eine Geniesserin."

 

Pilates und Yoga sind meine Lebenselixire, und ich teile meine Leidenschaft dafür mit all jenen, die nach Harmonie suchen. Der menschliche Körper fasziniert mich zutiefst, und meine Reise begann im Geräteturnen, um sich nun in der heilenden Praxis von Pilates und Yoga fortzusetzen. Pilates entdeckte ich aufgrund wiederkehrender Rückenschmerzen durch Büroarbeit.

 

Die regelmässige Pilates-Praxis schenkte mir ein neues Körperbewusstsein, das mich begeisterte und dazu motivierte, tiefer in die Pilates-Methode einzutauchen. Zahlreiche Qualifikationen und Weiterbildungen später begebe ich mich immer noch hungrig auf die Suche nach Wissen, sei es durch Workshops oder Retreats. Tauche ein in meine Welt der Gelassenheit und lass uns gemeinsam den Weg zu einem ausgeglichenen und ruhigen Leben erkunden.

Luca

Federico

Ich trainiere bereits seit längerem im ROPE, umso mehr freut es mich nun selbst Trainings leiten zu dürfen! :-) 

 

Sport ist seit klein auf fester Bestandteil von meinem Leben und nachdem ich mit dem Leistungssport im Unihockey aufgehört habe, bin ich sehr polysportiv unterwegs. Sei es auf dem Fahrrad, beim Squash, im Fitness etc., die eigenen körperlichen Grenzen auszutesten fasziniert und motiviert mich täglich. 

Luca_edited.jpg
Silvio_edited.jpg

Silvio

Nydegger

Ich freue mich sehr auf meinen Start im ROPE. Meine sportlichen Interessen sind momentan Fitness, Klettern, Ski und Surfen. Ansonsten halten mich meine beiden kleinen Töchter auf Trab ;-).

 

In meiner Freizeit bin ich am liebsten draussen unterwegs, mit meiner Familie oder Freunden - Hauptsache in Bewegung.

Julien

Schmid

Nur mit einer guten Kraftbasis kann man langfristig Fortschritte erzielen. Deshalb lege ich grossen Wert auf Grundübungen und Bewegungen, mit welchen eine möglichst grosse Wirkung auf den ganzen Körper erzielt werden kann. 

 

Das Wichtigste ist die Kraftsteigerung mit korrekter Form in den grundlegenden Bewegungsmustern (Beugen, Heben, Ziehen, Stossen und Rotation).

Sehr wichtig ist auch die Kondition, denn wer eine gute Kondition und Ausdauer hat, kann auch mehr Arbeit (Krafttraining) in kürzerer Zeit verrichten und erreicht somit seine Ziele schneller, egal ob Muskelaufbau, Fettabbau oder einfach nur um fitter zu werden. 
 

Julien_edited.jpg
Braima_edited.jpg

Braima

Gafner

"Work hard in silence, let success make the noise"

​

Die Leidenschaft für Kraft und Bewegung hat sich bereits früh abgezeichnet. Durch meine Zeit im Juniorenspitzenfussball habe ich bereits in jungen Jahren auf hohem Niveau Erfahrungen im Kraft- und Konditionstraining gesammelt. Das Gefühl nach einem harten Training seinem individuellen Ziel einen Schritt näher gekommen zu sein, ist für mich eine unbeschreibliche Genugtuung.

 

Täglich lerne ich dazu und erweitere mein Wissen, um dich optimal auf deinem Weg zu unterstützen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Lehren mit dir zu teilen.

Tom

Schläfli

Ich interessiere mich seit klein auf für Leistungssport. Mich fasziniert speziell die richtige Methode, um gezielt in gewissen Bereichen stärker, schneller und somit besser zu werden. Ob im Training oder bei der Ernährung, ich probiere gerne mal etwas Neues aus und setze dabei auf anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Trainingseinheiten in Kombination mit aktiver Regeneration (Yoga, Stretching und Jogging).

 

Beim Rope bin ich mittlerweile seit Ende 2014, als wir uns noch in kleinen Gruppen im Leichtathletik-Stadion austobten. Ich leite gelegentlich Gruppentrainings und hauptsächlich aktiv im OPEN Gym tätig. Weiter bin ich verantwortlich für den Webauftritt des Studios.

Tom_edited.jpg

Magalie

Perren

Walliser Blut, das kommt gut ;)

Meine Jugend war bereits vom Sport geprägt. Schon früh habe ich mir eine polysportive Art angeeignet, in dem ich unter anderem Skirennen bestritt, Golfturniere spielte, Jazz oder HipHop tanzte oder das Matterhorn bestieg.

Mein grosses Interesse stetig Neues auszuprobieren, hat mir meinen Weg zum Yoga geebnet - zuerst als Ergänzung zum intensiven Crossfit / Athletics Training. Mit der Zeit aber hat mich Yoga eine neue Seite an mir entdecken lassen. Yoga holt mich von der Schnelllebigkeit unserer Welt ins Hier und Jetzt zurück und lässt mich den Moment, auf der Matte, geniessen. Yoga lehrt mich, meinen Körper, meine Gedanken, meine Emotionen zu spüren. Diese unglaubliche Präsenz mit dem eigenen Sein hilft mir mittlerweile auch die Alltags-Challenges besser zu bewältigen.

In dem intensiven und selbstfindenden Yoga Teacher Training (YTT 200h) in Costa Rica anfangs 2023 (kann ich übrigens jedem empfehlen), wurde mir eines bewusst, dass ich Menschen gerne etwas Gutes tun will.

​

All I want is to create and hold a beautiful space for my yogis, for my students. Join me and let’s practice together.

bottom of page